Baggerfelsensäge eignet sich aufgrund ihrer Flexibilität hervorragend zum Sägen von Kalkstein

Allen Hu
Allen Hu

Verkaufsleiter von YC Attachments und Experte in der Baggerindustrie seit über 15 Jahren.

Die Steinkreissägemaschine ist eine der wichtigsten Bearbeitungsmaschinen in der Steinindustrie. Sie wird hauptsächlich für die grobe Bearbeitung von Steinprodukten verwendet, z. B. zum Schneiden von Platten, zur Bearbeitung von Rohblöcken usw. Gegenwärtig besteht die vorhandene Steinkreissägemaschine im Allgemeinen aus einem Körper, einem auf dem Körper angeordneten Sägeblatt und einer Antriebsvorrichtung für das Sägeblatt, die im Allgemeinen einseitig und einzeln sind. Vor dem Schneiden wird eine Führungsschiene unter der Kreissäge angebracht. Beim Schneiden treibt die Antriebsvorrichtung das Sägeblatt zur Drehung an, und die gesamte Steinkreissägemaschine schneidet, während sie auf den zuvor verlegten Führungsschienen fährt.

In einem Steinbruch in Changle, Guilin, Guangxi, ist der Boden jedoch so geneigt, dass es schwierig ist, Gleise zu verlegen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Chef des Steinbruchs, Xu, das Ziel vor Augen Bagger Steinsägedie auf dem Bagger installiert ist, was die Mobilität im Vergleich zur Raupensäge erheblich verbessert und für die aktuellen Arbeitsbedingungen geeignet ist. Daher wählte Boss Xu Yichen YS-20SS Steinsäge und auf einem VOLVO270-Bagger für den Kalksteinabbau installiert.

Ein Sägeblatt mit einem Durchmesser von 2,6 Metern wird auf der Hydraulische Steinsäge. Wenn die Schnitttiefe 1,1 Meter beträgt, kann das tägliche Abbauvolumen etwa 100 Kubikmeter erreichen, und die Schnittgeschwindigkeit beträgt 15 bis 20 Meter pro Stunde. Der aktuelle Preis für Kalkstein auf dem Markt liegt bei 800-1200 RMB pro Kubikmeter. Bei der derzeitigen Abbaugeschwindigkeit erreicht der tägliche Umsatz etwa 10 RMB. Boss Xu ist voll des Lobes über die Abbaugeschwindigkeit.

Brauchen Sie Hilfe?

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig! Sie werden innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Anwendungen

Gesteinsabbau mit der Steinsäge

Die Yichen Bagger-Felsensäge ist eine Art Schnellschneidegerät, das mit der weltweit fortschrittlichsten Hydrauliktechnologie und einem importierten hochwertigen Motor ausgestattet ist,

Mehr lesen "

Lassen Sie uns an Ihrem Bauprojekt arbeiten!

Lassen Sie sich vom YICHEN Team helfen, alle Möglichkeiten zu erkunden, um das perfekte Baggeranbaugerät zu bauen.

Anfrage heute senden

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Englisch

Spanisch

Französisch

Italienisch

Deutsch

Russisch

Excavator Rock Saw Excels At Sawing Limestone Due To Their Flexibility

Allen Hu
Allen Hu

Sales Manager of YC Attachments and expert in excavator industry for over 15 years.

Circular stone sawing machine is one of the main processing equipment in the stone industry. It is mainly used for rough processing of stone products, such as cutting boards, processing rough blocks, etc. At present, the existing circular stone saw machine generally includes a body, a saw blade arranged on the body, and a saw blade driving device, which are generally unilateral and single. Before cutting, a guide rail is provided under the circular saw. When cutting, the drive device drives the saw blade to rotate, and the entire circular stone saw machine cuts while traveling on the previously laid guide rails.

However, at a quarry in Changle, Guilin, Guangxi, due to the slope of the ground, it is in a state of inclination, so it is inconvenient to lay tracks. At this time, Boss Xu of the quarry set his sights on the excavator rock saw, which is installed on the excavator, which greatly improves the mobility compared with the track saw, which is suitable for the current working conditions. Therefore, Boss Xu chose Yichen YS-20SS rock saw and installed it on VOLVO270 excavator for limestone mining.

A saw blade with a diameter of 2.6 meters is worn on the hydraulic rock saw. When the cutting depth is 1.1 meters, the daily quarrying volume can reach about 100 cubic meters, and the cutting speed is 15 meters to 20 meters per hour. The current price of limestone in the market is 800-1200RMB per cubic meter. At this current mining speed, the daily sales volume reaches about 10RMB. Boss Xu is full of praise for the mining speed.

Need help?

If you have any questions, please contact us in time! You will get feedback within 24 hours.

You may also like

Applications

Rock Mining by Rock Saw

Yichen excavator rock saw is a kind of fast cutting equipment, which is made of the world’s most advanced hydraulic technology and imported high-quality motor,

Read More »

Let's work on your construction project !

Let YICHEN Team help you explore all of the possibilities to build the perfect excavator attachments.

Send Inquiry Today

You will get feedback within 24 hours.

English

Spanish

French

Italian

German

Russian