Spiralpfähle werden für temporäre Pfahlgründungen von Häusern verwendet, die wiederverwendet werden können.

Allen Hu
Allen Hu

Verkaufsleiter von YC Attachments und Experte in der Baggerindustrie seit über 15 Jahren.

Containerhäuser sind im modernen Leben sehr verbreitet. Auf einigen Baustellen werden normalerweise Containerhäuser aufgestellt, um den vorübergehenden Wohn- und Bürobedarf der Arbeiter zu decken. Nach Abschluss der Bauarbeiten werden diese Häuser wieder abgerissen. Wenn die nächste Baustelle beginnt, kann man sie abbauen und wiederverwenden, was sehr praktisch und umweltfreundlich ist.

Für den Bau dieses provisorischen Hauses ist es meist notwendig, Zementkappen an der Baustelle zu gießen. Das Gießen der Zementkappen nimmt jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch, und das Containerhaus kann erst nach dem Aushärten des Betons aufgestellt werden. Außerdem ist die durch das Gießen des Betons verursachte Schädigung des Bodens irreversibel, was nicht mit dem Konzept der nachhaltigen Entwicklung vereinbar ist. Wir müssen ein Pfahlfundament finden, das das Containerhaus sicher tragen kann, ohne den Boden zu beschädigen. Spiralpfahlgründung ist eine solche Pfahlgründung.

Bei der Spiralpfahlgründung werden mehrere in den Boden geschraubte Stahlkonstruktionen als tragendes Fundament verwendet, um das Gebäude zu stützen und ein Absinken zu verhindern. Das gesamte temporäre Bürogebäude der State Grid Shaoxing Power Supply Company ist mit einer Spiralpfahlgründung ausgestattet, die eine grüne Infrastruktur ohne Aushub, ohne Schüttung und ohne Umweltverschmutzung ermöglicht. Außerdem fallen keine Bauabfälle wie Bodenreste und Abfallstoffe an. Insbesondere wird der Schaden an dem durch die großflächige Verfestigung der traditionellen temporären Baustelle beanspruchten Land überwunden und der Arbeitsaufwand für die Landgewinnung und Begrünung nach Abschluss des Projekts erheblich reduziert, was als effektiver bezeichnet werden kann.

Wie funktioniert das? Zuerst wählt man den Standort aus, bestimmt die Stelle, an der das Haus aufgestellt werden soll, beginnt mit der Vermessung und Positionierung des Bohrpunkts, dann setzt der Bagger den Bohrantrieb ein und betritt den Bauplatz, schraubt die Schraubenpfähle der Reihe nach in den Boden und setzt die Pfahlkappen ein, und schließlich kommt der Kran auf den Bauplatz und hebt das integrierte Haus an die Stelle, an der der Schraubenpfahl installiert wurde. Nach dem Setzen und Befestigen des Pfahls wurde ein einfaches kleines Haus installiert. Das ist der Vorteil von Spiralpfählen: Es wird nur ein Bagger benötigt, um den Vorgang abzuschließen, man braucht nicht zu warten, und die Installation geht schnell.

Bei diesem Projekt wird ein "Fertighaus"-Container als temporäres Büro und Wohnzimmer verwendet, der auf das Fundament des Spiralpfahls gehoben wird und dessen Boden angehoben ist, was eine flexible Demontage und Wiederverwertung ermöglicht. Es gibt Präzedenzfälle für die Anwendung von Spiralpfahlfundamenten bei Stromübertragungsprojekten, und es ist das erste Mal in der Branche, dass sie auf temporäre Bauten übertragen und angewendet werden. Im Vergleich zu den herkömmlichen Fertighäusern wird bei diesem Projekt eine Spiralpfahlgründung verwendet, die die Effizienz der Installation um das Dreifache erhöht, die Wiederverwendungsrate des Materials verdoppelt und die Baukosten um 30% senkt. Obwohl die einmalige Investition für die "Fertighütte" des Schneckenpfahl ist relativ groß in der Anfangsphase, in Bezug auf die langfristigen wirtschaftlichen Nutzen Berechnung, die Investitionskosten können nach 3 Nutzungen zurückgewonnen werden, und es wird geschätzt, dass die umfassende Nutzung kann mehr als 10-mal erreichen, die stark die Kosten für die vorübergehende Konstruktion Investitionen zu reduzieren. seine wirtschaftlichen und sozialen Vorteile sind sehr beträchtlich.

Brauchen Sie Hilfe?

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig! Sie werden innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Anwendungen

Gesteinsabbau mit der Steinsäge

Die Yichen Bagger-Felsensäge ist eine Art Schnellschneidegerät, das mit der weltweit fortschrittlichsten Hydrauliktechnologie und einem importierten hochwertigen Motor ausgestattet ist,

Mehr lesen "

Lassen Sie uns an Ihrem Bauprojekt arbeiten!

Lassen Sie sich vom YICHEN Team helfen, alle Möglichkeiten zu erkunden, um das perfekte Baggeranbaugerät zu bauen.

Anfrage heute senden

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Englisch

Spanisch

Französisch

Italienisch

Deutsch

Russisch

Helical piles are used for temporary housing pile foundations, which can be reused

Allen Hu
Allen Hu

Sales Manager of YC Attachments and expert in excavator industry for over 15 years.

Container houses are very common in modern life. Some construction sites usually assemble container houses in order to meet the temporary housing and office needs of workers. After the construction is completed, these houses will be demolished. When the next construction site starts, it can be taken out and reused, which is very convenient and environmentally friendly.

For the construction of this temporary house, it is mostly necessary to pour cement caps at the place of construction. However, it takes a certain amount of time to pour the cement cap, and it is possible to install the container house only after the concrete has solidified. Moreover, the damage to the soil caused by pouring concrete is irreversible, which does not conform to the concept of sustainable development. We need to find a pile foundation that can firmly support the container house without causing damage to the soil. Helical pile foundation is such a pile foundation.

The helical pile foundation uses several steel structures screwed into the soil as the bearing foundation to support the building and prevent it from sinking. The self-innovated green temporary building of State Grid Shaoxing Power Supply Company, the entire temporary office building adopts a helical pile foundation, realizing a green infrastructure with zero excavation, zero pouring, and zero pollution. And it does not produce construction waste such as residual soil and waste materials. In particular, it overcomes the damage to the land occupied by the large-scale hardening of the traditional temporary construction site, and greatly reduces the workload of land reclamation and greening after the completion of the project, which can be described as more effective.

How does it work? First, select the site, determine the place to place the house, start measuring and positioning the drilling point, then the excavator installs the auger drive and enters the site for construction, screws the helical piles into the ground in turn, and installs the pile caps, and finally the crane came into the site and hoisted the integrated house into the site where the helical pile was installed. After placing and fixing it, a simple small house was installed. This is the convenience of helical piles, only one excavator is needed to complete the operation, no need to wait, and the installation is quick.

This project adopts the “prefabricated cabin” container as the temporary office and living room, which is hoisted on the foundation of the helical pile, and the bottom is elevated, which is convenient for flexible disassembly and recycling. There are precedents for the application of helical pile foundations in power transmission projects, and it is the first time in the industry to transplant and apply them to temporary construction. Compared with traditional prefabricated houses, the helical pile foundation is used in this project, which increases the installation efficiency by 3 times, doubles the material reuse rate, and reduces the construction cost by 30%. Although the one-time investment of the “prefabricated cabin” of the helical pile is relatively large in the early stage, in terms of long-term economic benefit calculation, the investment cost can be recovered after 3 uses, and it is estimated that the comprehensive use can reach more than 10 times, which will greatly reduce the cost of temporary construction investment. its economic and social benefits are very considerable.

Need help?

If you have any questions, please contact us in time! You will get feedback within 24 hours.

You may also like

Applications

Rock Mining by Rock Saw

Yichen excavator rock saw is a kind of fast cutting equipment, which is made of the world’s most advanced hydraulic technology and imported high-quality motor,

Read More »

Let's work on your construction project !

Let YICHEN Team help you explore all of the possibilities to build the perfect excavator attachments.

Send Inquiry Today

You will get feedback within 24 hours.

English

Spanish

French

Italian

German

Russian