Kann Schlamm Abfall in einen Schatz verwandeln?Die Siebschaufel bietet eine neue Art der Verarbeitung

Bagger Schaufelsiebung
Allen Hu
Allen Hu

Verkaufsleiter von YC Attachments und Experte in der Baggerindustrie seit über 15 Jahren.

Schlamm ist eine der Arbeitsbedingungen, mit denen das Bauteam während des Bauprozesses häufig konfrontiert wird. Um die Qualität des Projekts zu gewährleisten, muss der Schlamm normalerweise behandelt werden. Die meisten der traditionellen Schlammbehandlungsmethoden sind Ausbaggern und Austausch. Der gesamte Schlamm muss ausgebaggert, zu einer speziellen Schlammbehandlungsanlage transportiert und dann mit Kies als Grundlage aufgefüllt werden. Obwohl diese Methode in der Industrie weit verbreitet ist, ist sie mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden.

Bagger Schaufelsiebung

Erstens ist es sehr schwierig, Schlamm auszugraben, zu stapeln und zu transportieren. Der Schlamm hat einen hohen Wassergehalt und eine hohe Viskosität, so dass er nur schwer ausgehoben werden kann. Eine große Menge an aufgeschüttetem Schlamm erfordert nicht nur einen riesigen Standort, sondern verursacht auch leicht Sekundärverschmutzung. Der Transport von Klärschlamm in großem Maßstab verschlingt viele menschliche, materielle und finanzielle Ressourcen. Zweitens ist der Ersatzkies ein zusätzlicher Kostenfaktor für das Bauteam. Gibt es also eine Möglichkeit, Abfall in einen Schatz zu verwandeln, der ersetzt werden kann? Das Geheimnis liegt in der Siebkübel.

Bagger Abschirmung

In Yuhuan, Taizhou, wird der von der Firma Yichen gelieferte Sieblöffel auf dem Bagger installiert und für die Schlammbehandlung verwendet. Der Baggerfahrer bedient den Sieblöffel, um den Schlamm in den Sieblöffel zu schaufeln, verwendet die Walzen, um den Schlamm in Streifen zu verarbeiten, fügt einen bestimmten Anteil an Aushärtungsmittel hinzu und verwendet dann den Sieblöffel für die Zerkleinerung. Der auf diese Weise aufbereitete Schlamm kann deponiert werden.

Die Schlammbehandlungsmethode des Siebeimers ist eine brandneue Technologie, die sich völlig von der traditionellen Methode unterscheidet. Der Schlamm kann direkt vor Ort behandelt und an Ort und Stelle wiederverwendet werden. Das spart nicht nur technische Kosten, sondern ermöglicht auch die Wiederverwendung von Ressourcen und schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe.

Brauchen Sie Hilfe?

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig! Sie werden innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Anwendungen

Gesteinsabbau mit der Steinsäge

Die Yichen Bagger-Felsensäge ist eine Art Schnellschneidegerät, das mit der weltweit fortschrittlichsten Hydrauliktechnologie und einem importierten hochwertigen Motor ausgestattet ist,

Mehr lesen "

Lassen Sie uns an Ihrem Bauprojekt arbeiten!

Lassen Sie sich vom YICHEN Team helfen, alle Möglichkeiten zu erkunden, um das perfekte Baggeranbaugerät zu bauen.

Anfrage heute senden

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Englisch

Spanisch

Französisch

Italienisch

Deutsch

Russisch

Can Sludge Turn Waste Into Treasure?Screening Bucket Provides A New Way Of Processing

excavator Bucket Screening
Allen Hu
Allen Hu

Sales Manager of YC Attachments and expert in excavator industry for over 15 years.

Sludge is one of the working conditions that the construction team often encounters during the construction process. In order to ensure the quality of the project, the sludge usually needs to be treated. Most of the traditional sludge treatment methods are dredging and replacement. All the sludge needs to be dug out, transported to a special sludge treatment plant, and then filled with gravel as the base. Although this method is commonly used in the industry, there are many inconveniences.

excavator Bucket Screening

First, it is very difficult to excavate, stack and transport sludge. The sludge has high water content and high viscosity, making it difficult to excavate. And a large amount of sludge piled up not only requires a huge site, but also easily causes secondary pollution. Large-scale sludge transportation consumes a lot of human, material and financial resources. Second, the replacement gravel is an additional expense for the construction team. So, is there a possibility to turn waste into treasure for replacement? The secret is in the screening bucket.

excavator Screening

In Yuhuan, Taizhou, the screening bucket provided by Yichen Company is installed on the excavator and used for sludge treatment. The excavator driver operates the screening bucket to shovel the sludge into the screening bucket, uses the rollers to process the sludge into strips, adds a certain proportion of curing agent, and then uses the screening bucket for crushing treatment. The sludge that has been processed through these processes can be landfilled.

The sludge treatment method of the screening bucket is a brand-new technology, which is completely different from the traditional method. The sludge can be directly treated on the spot and reused on the spot. It not only saves engineering costs, but also realizes the recycling of resources, killing two birds with one stone.

Need help?

If you have any questions, please contact us in time! You will get feedback within 24 hours.

You may also like

Applications

Rock Mining by Rock Saw

Yichen excavator rock saw is a kind of fast cutting equipment, which is made of the world’s most advanced hydraulic technology and imported high-quality motor,

Read More »

Let's work on your construction project !

Let YICHEN Team help you explore all of the possibilities to build the perfect excavator attachments.

Send Inquiry Today

You will get feedback within 24 hours.

English

Spanish

French

Italian

German

Russian