Der Tunnelbau ist artefaktisch, sicher, zuverlässig und effizient

Allen Hu
Allen Hu

Verkaufsleiter von YC Attachments und Experte in der Baggerindustrie seit über 15 Jahren.

Der Tunnelbau ist seit jeher der Höhepunkt der Bauprojekte, und er ist schwierig zu bauen. Vor den 1960er Jahren wurde für den Bau von Tunneln die Kombination aus Bohren und Sprengen verwendet. Die Nachteile dieser Methode liegen auf der Hand: Die Sicherheit der Sprengung ist nicht bekannt, es entstehen große Mengen an Schadstoffen, und die Form des gesprengten Tunnels ist unregelmäßig und kann nicht genau kontrolliert werden. Seit den 1960er Jahren hat sich das Niveau des maschinellen Tunnelbaus stark verbessert. Der Einsatz von Teilschnittmaschinen hat das Bohr- und Sprengverfahren beim Tunnelvortrieb völlig verändert. Heutzutage werden im Tunnelbau immer mehr hervorragende Geräte eingesetzt, und die Trommelschneider und Steinsäge Die Produkte von Yichen Umwelt haben eine hervorragende Leistung im Tunnelbau.

Tunnelfräsen mit Yichen Trommelfräser

Die Konstruktion des Trommelfräsers ist präzise und wird durch Hydrauliktechnologie angetrieben. Die Schneidezähne an der Fräswalze stoßen auf die Bauoberfläche und schneiden Erdblöcke und Felsen wie Klauen, was eine neue und wirtschaftliche Baumethode für den Tunnelausbruch ermöglicht. Bereits im Oktober 2010 hat die Yichen Fräs- und Aushubmaschine im Tunnelbau brilliert.

In Hutubi, Shaanxi, beauftragten Herr Li und sein Sohn den Ausbruch eines 6 m hohen und 5 m breiten Tunnels. Herr Li tauschte den Ausleger seines Hitachi 200-Baggers gegen einen geraden Arm aus und installierte für den Tunnelaushub den Trommelfräser YF-20RW in der Umgebung von Yichen. Bei Sandstein, Sedimentgestein und schluffigem Gestein im Tunnel beträgt die Vortriebsgeschwindigkeit des Trommelfräsers etwa 10 m pro Tag, und die Fräsleistung ist sehr hoch. Mit Hilfe der Yichen-Trommelfräse konnte das Projekt in 40 Tagen abgeschlossen werden, was die Bauzeit erheblich verkürzte.

Yichen Rock Saw kann leicht mit Tunnel Gesicht Schneiden bewältigen

Beim Tunnelbau stößt man manchmal auf sehr harte Felswände. Aufgrund der extrem hohen Härte kann der Einsatz eines Trommelfräsers die Anforderungen nicht erfüllen. In diesem Fall wird eine Steinsäge für das Schneiden gewählt. Die Steinsäge besteht aus synthetischem Diamantmaterial, das für die Bearbeitung von hartem Gestein geeignet ist. Die Methode und die Tiefe des Sägens werden entsprechend den spezifischen Bedingungen des Gesteins erkundet und das Konstruktionsschema wird festgelegt.

Am Beispiel des Xiamen-Tunnelprojekts in der Provinz Fujian stieß China Railway beim Aushub auf eine Granit-Tunnelwand. Daher installierte die Baufirma einen Yichen YS-20SS auf einem 20-Tonnen-Bagger für den Schneidbetrieb und schlug ihn nach dem Schneiden mit einem Brechhammer, um den Aushub der harten Felswand zu realisieren.

Brauchen Sie Hilfe?

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig! Sie werden innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.

Das könnte Ihnen auch gefallen

System zur Bodenstabilisierung

Hangzhou Bay Beach Verfestigung

Yichen ist ein Anbieter von Bodenstabilisierungssystemen. Yichen Bodenstabilisierungssystem für die Verfestigung von weichen Böden wie Schlamm, um eine stabile und

Mehr lesen "
Aufforstung durch Auger
Erdbohrer

Aufforstung durch Auger

Yichen ist ein Anbieter von Erdbohrern und Erdbohrerantrieben. Der Bohrantrieb von Yichen ist eine Bohrvorrichtung, die für das Hydrauliksystem von Baggern oder Kompaktladern entwickelt wurde. Yichen

Mehr lesen "

Lassen Sie uns an Ihrem Bauprojekt arbeiten!

Lassen Sie sich vom YICHEN Team helfen, alle Möglichkeiten zu erkunden, um das perfekte Baggeranbaugerät zu bauen.

Anfrage heute senden

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Englisch

Spanisch

Französisch

Italienisch

Deutsch

Russisch

Tunnel Construction Has Artifact, Safe, Reliable and Efficient

Allen Hu
Allen Hu

Sales Manager of YC Attachments and expert in excavator industry for over 15 years.

Tunnel construction has always been the peak of construction projects, and it is difficult to build. Before the 1960s, the combination of drilling and blasting was used in the construction of tunnels. The disadvantages of this method are very obvious, the blasting safety is unknown, a large amount of pollution is generated, and the blasting tunnel shape is irregular and can not be accurately controlled. After the 1960s, the mechanized construction level of tunnel has been greatly improved. The use of roadheader has completely changed the drilling and blasting mode of tunnel excavation. Nowadays, more excellent equipment is involved in tunnel engineering, and the drum cutter and rock saw products of Yichen environment have excellent performance in tunnel construction.

Tunnel Milling with Yichen Drum Cutter

The construction of the drum cutter is accurate and driven by hydraulic technology. The cutter teeth on the cutter drum collide with the construction surface and cut earth blocks and rocks like claws, providing a new and economic construction method for tunnel excavation. As early as October 2010, Yichen milling and excavating machine has been brilliant in tunnel engineering.

In Hutubi, Shaanxi, Mr. Li and his son contracted the project of excavating a 6-meter-high * 5-meter-wide tunnel. Mr. Li changed the boom of his Hitachi 200 excavator to a straight arm and installed the YF-20RW drum cutter in Yichen environment for tunnel excavation. In the case of sandstone, sedimentary rock and silty rock inside the tunnel, the driving speed of the drum cutter is about 10m every day, and the milling efficiency is very high. With the help of Yichen drum cutter, the project was completed in 40 days, greatly shortening the construction period.

Yichen Rock Saw can Easily Cope with Tunnel Face Cutting

During tunneling, very hard rock face is sometimes encountered. Due to the extremely high hardness, the use of drum cutter can not meet the operation requirements. At this time, rock saw will be selected for cutting. The rock saw is made of synthetic diamond material, which is enough to deal with hard rock. The method and depth of sawing shall be explored according to the specific conditions of the rock and the construction scheme shall be determined.

Taking Xiamen tunnel project in Fujian Province as an example, China Railway encountered a granite tunnel face during excavation, so the construction party installed a Yichen YS-20SS on a 20 ton excavator for cutting operation, and knocked it with a crushing hammer after cutting, so as to realize the excavation of hard rock face.

Need help?

If you have any questions, please contact us in time! You will get feedback within 24 hours.

You may also like

Auger

Yichen in Utility work

Utility work generally refers to the design and construction of various public infrastructure supporting urban life, such as common urban roads, bridges, subways, underground pipelines,

Read More »

Let's work on your construction project !

Let YICHEN Team help you explore all of the possibilities to build the perfect excavator attachments.

Send Inquiry Today

You will get feedback within 24 hours.

English

Spanish

French

Italian

German

Russian