Warum ist der Trommelschneider ein präzises Baugerät?

Allen Hu
Allen Hu

Verkaufsleiter von YC Attachments und Experte in der Baggerindustrie seit über 15 Jahren.

Trommelfräsen sind im Baugewerbe keine Unbekannten. Viele Menschen haben jedoch ein sehr einfaches Verständnis für diese Geräte. Sie wissen zwar, dass sie unter diesen Arbeitsbedingungen eingesetzt werden können, aber sie wissen nicht, warum sie eingesetzt werden. Die Vorteile des Trommelschneider sind noch weniger klar. Der größte Vorteil dieses Geräts ist in der Tat seine präzise Konstruktion.

Präzise Bauweise bedeutet, dass der Trommelfräser ein Gerät ist, das mit feiner Bauweise umgehen kann. Raffiniertes Bauen bedeutet, dass wir während des Bauprozesses unser Bestes geben müssen, um das Auftreten von Über- und Untergrabungen zu vermeiden. Welche Art von Feinbau kann der Trommelfräser also leisten?
Das erste Anwendungsszenario ist der Bau von großen Brückenpfahlgründungen. Aufgrund des enormen Gewichts der Brücke und des Verkehrsaufkommens, das getragen werden muss, handelt es sich bei der Pfahlgründung der Brücke in der Regel um einen quadratischen Pfahl mit einem sehr großen Querschnitt. Unter den derzeitigen Geräten gibt es keine Rammgeräte, die integral geformt werden können. An diesem Punkt müssen Sie einen Trommelfräser verwenden, um die Arbeit zu erledigen. Zunächst werden mit einem Drehbohrgerät, einer Schnecke und anderen Geräten unregelmäßige Löcher gebohrt, dann wird der Trommelfräser am Teleskoparm installiert, tief in das Loch hineingefahren und die Lochwand gefräst und geschnitten, so dass der Pfahl mit quadratischem Loch fertiggestellt ist.

Das zweite Anwendungsszenario ist das Rillen von Böschungen. Entlang einiger Straßen wird der Hang normalerweise geschützt, um zu verhindern, dass sich die Bodenschicht des Hangs lockert und die Fahrsicherheit beeinträchtigt. Die Böschung wird zunächst mit Maschen versehen, und dann werden mit einer Fräse Rillen entlang der Maschenlinien gezogen. Die zum Rillenfräsen verwendete Fräse ist eine Längstrommel, die klein ist und sich für sehr schmale Rillen eignet.

Die dritte Anwendung ist die Fertigstellung von Wänden. Nach der Fertigstellung einiger Gebäude, z. B. der Wände von Tunneln, sind diese in der Regel sehr uneben. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Fräsaggregat benötigt, um die unebenen Wände für den späteren Bau zuzuschneiden. Der Baggerfahrer bedient die Fräse, um die Überstände an der Wandoberfläche auszufräsen, was eine sehr heikle Arbeit ist. Die Bedienung des Trommelfräsers ist einfach und effizient.

Natürlich sind die Anwendungsszenarien der Trommelschneider sind weit mehr als diese. Es kann für den Aushub von Tunneln und Straßen und die Behandlung von Wänden, Spitzen, Ecken, Konturen, Rillen usw. verwendet werden; es kann auch im Straßenbau, für Betonstrukturen, Seitengräben verwendet werden. Es kann auch bei Wasserschutzprojekten verwendet werden, um Flussbetten zu reinigen; es wird auch oft im Kommunalbau, Aushub oder Behandlung von Rohrleitungsgräben, Fundamenten und Strukturen und Schäden an der Reinigung oder Abriss von kommunalen Einrichtungen usw. verwendet.

Brauchen Sie Hilfe?

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig! Sie werden innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Anwendungen

Gesteinsabbau mit der Steinsäge

Die Yichen Bagger-Felsensäge ist eine Art Schnellschneidegerät, das mit der weltweit fortschrittlichsten Hydrauliktechnologie und einem importierten hochwertigen Motor ausgestattet ist,

Mehr lesen "

Lassen Sie uns an Ihrem Bauprojekt arbeiten!

Lassen Sie sich vom YICHEN Team helfen, alle Möglichkeiten zu erkunden, um das perfekte Baggeranbaugerät zu bauen.

Anfrage heute senden

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Englisch

Spanisch

Französisch

Italienisch

Deutsch

Russisch

Why Is The Drum Cutter A Precise Construction Equipment?

Allen Hu
Allen Hu

Sales Manager of YC Attachments and expert in excavator industry for over 15 years.

Drum cutters are not unfamiliar to those engaged in construction. However, many people actually have a very simple understanding of this equipment. They are at the stage when they know that it can be used in this working condition, but do not know why it is used. The advantages of the drum cutter are even less clear. In fact, the biggest advantage of this equipment is its precise construction.

Precise construction means that the drum cutter is a device that can deal with fine construction. What is refined construction is that during the construction process, we must try our best to avoid the occurrence of over-excavation and under-excavation. Having said so much, what kind of refined construction can the drum cutter participate in?
The first application scenario is the construction of large bridge pile foundations. Due to the huge weight of the bridge and the weight of the traffic that needs to be supported, the pile foundation of the bridge is usually a square pile with a very large cross-section. Among all the current equipment, there is no pile driver that can be integrally formed. At this point, you need to use a drum cutter to do the work. First, use rotary drilling rig, auger and other equipment to drill out irregular hole piles, then install the drum cutter on the telescopic arm, go deep into the hole, and mill and trim the hole wall, so that the square hole pile is completed.

The second application scenario is slope grooving. Along some roads, in order to prevent the soil layer of the slope from loosening and affecting the driving safety, the slope is usually protected. Mesh the slope first, and then use a drum cutter to make grooves along the mesh lines. The drum cutter used for grooving is a longitudinal drum cutter, which is small in size and suitable for very narrow grooves.

The third application is the finishing of walls. After some buildings are completed, such as the walls of tunnels, they are usually very uneven. At this time, a drum cutter is needed to trim the uneven walls for subsequent construction. The driver of the excavator operates the drum cutter to mill out the protrusions on the wall surface, which is a very delicate work. The operation of the drum cutter is simple and efficient.

Of course, the application scenarios of the drum cutter are far more than these. It can be used for the excavation of tunnels and roadways and the treatment of walls, tops, corners, contours, grooves, etc.; it can also be used in road engineering, for concrete structures, side trenches It can also be used in water conservancy projects to clean up riverbeds; it is also often used in municipal engineering, excavation or treatment of pipeline trenches, foundations and structures, and damage to Cleaning or demolition of municipal facilities, etc.

Need help?

If you have any questions, please contact us in time! You will get feedback within 24 hours.

You may also like

Applications

Rock Mining by Rock Saw

Yichen excavator rock saw is a kind of fast cutting equipment, which is made of the world’s most advanced hydraulic technology and imported high-quality motor,

Read More »

Let's work on your construction project !

Let YICHEN Team help you explore all of the possibilities to build the perfect excavator attachments.

Send Inquiry Today

You will get feedback within 24 hours.

English

Spanish

French

Italian

German

Russian